Persönlich

„In der Arbeit als Osteopath setze ich mich gerne mit den individuellen Einschränkungen eines Patienten auseinander und suche einen gemeinsamen Weg zur Linderung der Symptome. Aktive Patienten haben einen besseren Behandlungsverlauf, weil sie den Körper so unterstützen. Die Aufgabe des Osteopathen ist die natürliche Funktionsweise und Körperspannung wieder zu ermöglichen.“

Marcus Haug M.Ost dipl. GDK-CDS

  • Ausbildung zum Rettungssanitäter 2005 in Grünstadt
  • Studium der Osteopathie 2009-2013 an der Bristish School of Osteopathy in London. Abschluss 2013 Master in Osteopathy (M.Ost)
  • Weiterbildung in Frauenheilkunde in der Osteopathie 2013-2015, Molinari Institute of Health in London. Diploma 2015 in Women’s Health.
  • Berufserfahrung in der Praxis Osteopathie Aarau 2014-2016, Gesundheit im Zentrum Thun 2016, 2017-2018 bei Osteopathie Goeman in Rüti. Seit 2017 angestellt bei Medical Fitness Team Basel. 
  • Seit Ende2019 Osteopath mit dipl. GDK-CDS und Praxisbewilligung selbstständig in der Praxis Osteopathie Stadt Luzern. 
  • Sprachen Deutsch und Englisch

Patienten Aussagen über meine Behandlung

“Marcus has provided me great Osteopathic care and fixed a long-term back pain and posture issue I had. Highly recommended.” Tim S.

„Anfangs des 4. Schwangerschaftsmonats habe ich mich wegen starken muskulären Beschwerden für einen Besuch beim Osteopathen entschieden. Teilweise waren die Schmerzen im Bereich der Gesässmuskulatur derart akut, dass das Gehen, Bücken und Aufstehen schwierig war. Schon nach der ersten Sitzung und wenigen Heimübungen haben sich diese Beschwerden sehr schnell gebessert und waren bald gar nicht mehr vorhanden. Ich war und bin begeistert und kann die Osteopathie in der Schwangerschaft nur weiterempfehlen.“ Christine S.